Ayusa

Ich mach' mein Auslandsjahr mit der Organisation Ayusa-Intrax, und eins sag ich jetzt: in Deutschland arbeitet die Orga gut, und in Amerika eher weniger gut.
Ayusa-Intrax ist eine Organisation zur Förderung des internationalen Kultur- und Bildungsaustausches. Seit 20 Jahren ermöglicht diese Organisation jungen Menschen, andere Kulturen und Sprachen durch Auslandsaufenthalte hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Dazu bietet sie Programme in den Bereichen Schüleraustausch, Au pair, Sprachreisen, Praktikum, Work & Travel und Freiwilligenarbeit im Ausland an.

Ayusa-Intrax ist Teil der amerikanischen Dachorganisation Intrax Cultural Exchange, die seit 30 Jahren im internationalen Austausch tätig ist und ein weltweites Netz von Partnern in 80 Ländern unterhält. Jedes Jahr kann sie ca. 2.000 Teilnehmern die unvergessliche Erfahrung eines Auslandsaufenthaltes ermöglichen. Eine von den 2.000 bin ich :)

 

Schüleraustausch USA, Karte USA

Schüleraustausch USA, Fahne USA  
Vorteile Schüleraustausch USA mit Ayusa-Intrax:

 
  • Du hast die Wahl zwischen dem Besuch einer staatlichen Schule oder einer Privatschule
     
  • Basis oder New York Paket - du entscheidest!
     
  • billiger, als so manche andere Organisationen
     
  • Versicherung ist im Preis
     
  • Partner des PPP Programms in den USA
     
  • viele Stipendienangebote (Achtung: rechtzeitig bewerben!)

  • super Beratung/Betreuung(in Deutschland)! :)
     
  • intensive Vor- und Nachbereitung: Vorbereitungswochenende, Vorbereitungsseminar für Eltern, und ein Returnee-Treffen in Berlin

Kommentare:

  1. HEY ! kennst du vielleicht Jemanden der mit der Orga . STEPin schon Erfahrungen gemacht hatte ? :* lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, sorry für die späte Antwort :D Nein, aber auf Facebook gibt's immer verschiedene Gruppen, und da gibts bestimmt eine STEPin Gruppe und da kannst du dann beitreten und dich mit denen austauschen!:)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen